Aktuelles
Über uns
Lebenshilfe

Aktionen:
Ein Lächeln...
zu Weihnachten

Sommerfest


Bildergalerie


Wie helfe ich?
Unterstützer

Presse

Kontakt
Impressum

 
Aktuelle Nachrichten zu unserem Projekt

Aktion Lächeln 2011  
25.12.2011

Auch diese Jahr war die Aktion Lächeln ein voller Erfolg. Aufgrund von Nachwuchs und viel Arbeit konnten wir dieses Jahr zwar nicht überall persönlich erscheinen, allerdings haben wir durch das letzte Jahr ein großes Vertrauen in die Heimleiter und Gruppenbetreuer, dass wir keine Bedenken haben, das die Geschenke nicht ankommen. Einige Geschenke werden noch heute und morgen ausgeliefert, also nachträglich überbracht, da wir dies nicht mehr rechtzeitig geschafft haben.

Wir Danken allen Helfern, Sponsoren und Führsprechern die unsere Aktion unterstüzt haben.

Ein besonderer Dank gilt dem FC Bayern München für seine großartige Unterstützung!



Aktion Lächeln 2010  
12.01.2011

Die Aktion Lächeln 2010 war ein voller Erfolg. Wir konnten viele Wünsche erfüllen und viele Menschen zum Lächeln bringen und ihnen eine Freude machen. Die Fotos werden Mitte Februar komplett veröffentlicht, leider haben wir momentan aus beruflichen Gründen wenig Zeit das ganze Material aufzuarbeiten. Noch dazu haben 2 unserer Teammitglieder geheiratet, so das die Aufarbeitung ein wenig hängen geblieben ist. Vom 18.01. bis zum 08.02. ist das Team aufgrund von Urlaub nicht erreichbar. Unsere wichtigste Aufgabe haben wir aber ohne Probleme erfüllt, nämlich die Bewohner der Lebenshilfe Wohnanlagen glücklich zu machen.

Wir Danken allen, die unsere Aktion unterstützt haben!



Haus Drabben Weihnachtsfeier  
21.12.2010

Gestern waren wir auf der Weihnachtsfeier von Haus Drabben, welche wirklich schön war. Auch das in der Hauseigenen Küche gemachte Essen war erste Klasse. Das Team von Haus Drabben hat sich sehr viel Mühe gegeben mit der Weihnachtsfeier.

Vor allem die Bescherung von Aktion Lächeln war für die Bewohner einer der Höhepunkt des Abends. Wir konnten viele Menschen glücklich machen und hatten sehr tolle Momente. Einen davon möchten wir euch nicht vorenthalten. Dies sind Momente für die wir die Aktion machen.



Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!



Haus Anrode und Wohngruppe Müllers-Hof  
18.12.2010
Nachdem wir in Haus Anrode ein Lächeln schenken konnten, waren wir heute in der Wohngruppe Müllers-Hof, welche zu Haus Drabben gehört. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und es fand eine schöne Weihnachtsfeier in toller Atmosphäre statt.

Dort konnten wir Sarah, Diana und Nora ein paar tolle Weihnachtsgeschenke machen und somit ein Lächeln schenken. Wir bedanken uns sehr für die liebevolle Gastfreundschaft und die Feier und hoffen, dass wir ein wenig zur Feier beitragen konnten.

Die Fotos finden Sie in unserer Galerie!


Bildergalerie ist jetzt online  
16.12.2010
Unsere Bildergalerie ist jetzt online und beinhaltet das erste Bild von der Übergabe der Geschenke im Haus Anrode in Anrath. Wir konnten somit die ersten Menschen zum Lächeln bringen und sind sehr stolz mit unserer Aktion ein Lächeln schenken zu können.


FC Bayern München unterstützt uns!  
10.12.2010
Heute kam ein Paket mit Spenden von der FC Bayern München AG.
Jetzt können wir den Bewohnern der Lebenshilfe Häusern die sich für Fussball
und den FC Bayern interessieren ganz tolle Weihnachtsgeschenke machen!

Vielen Dank an Christian Nerlinger und sein Team!


Weitere Unterstützer gefunden  
24.11.2010
Wir können sehr erfreuliche Nachrichten überbringen!
Es konnten einige sehr schöne Geschenke für Weihnachten gesammelt werden. Wir bedanken uns hier herzlich bei den Spendern, welche nach Genehmigung auch veröffentlicht werden. Wir führen zur Zeit weitere Gespräche mit einigen Firmen und hoffen auf weitere Unterstützung.


Jetzt mit eigener Internetseite  
23.11.2010
Unsere Internetpräsenz ist endlich online, so das wir unser Projekt im Internet präsentieren können.
Es sind noch nicht alle Texte zum Projekt online, aber wir hoffen, dass wir Ihnen einen ersten Einblick zum Projekt geben können.
Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen.